Wanderweg am Biotop

Baumpflanzaktion

Feldweg in Richtung Heuchelheim

Feldweg in Richtung Beindersheim

Veranstaltungskalender

Nov
17
Volkstrauertag
Starts
17. November 2024 0:00
Ends
18. November 2024 0:00
+ iCal-Export
Veranstaltungsort
Friedenshalle
QR Code
Veranstaltungsdetails

Wir werden den Toten aus den Kriegen gedenken, aber auch allen, die in KZs und auf der Flucht geschunden und ermordet wurden. Leider zeigen uns die täglichen Nachrichten, dass auch heute der Volkstrauertag als Mahnung für Frieden und Gerechtigkeit noch immer seine Notwendigkeit hat. Wir wollen im Rahmen einer Ausstellung auch zeigen, wie es war, Soldat im 2. Weltkrieg zu sein. Bilder vom Arbeitsdienst, an der Front, der Brief "Gefallen für Führer und Vaterland". Hier wird das Leiden personalisiert, auf eine konkrete Person bzw. Familie.

Veranstaltungsort
Friedenshalle